Meine neue 500Jeffery

Stephan at

New member
Reaction score
22
Hallo, bin neu hier.
Möchte euch meine neue 500Jeffery vorstellen.
Gebaut hat sie der Büchsenmachermeister OTTO KREUTZER aus Österreich. Aufgebaut auf einem Original Mauer K 98 Militärsystem. Jetzt noch fleißig Übungsschiessen und dann wartet sie auf ihren Einsatz in Afrika.
1000008009.jpg

So, 500 Jeffery, based on mauser 98 military rifle, made by Otto Kreutzer from Austria. Practicing for Africa in progress.
Nice.
Welcome to the forum!
Tell us more about yourself. Pls keep in mind most of forum members are English speaking, and they would appreciate you to write in English!

Sehr schön!
Bist du Deutscher oder Österreicher?

Beautiful rifle. Congrats!

Sehr schön!
Bist du Deutscher oder Österreicher?
Österreicher, bin Berufsjäger in den Bergen nicht weit von Salzburg und bereite mich auf meine erste Reise ins südliche Afrika vor. Dazu habe ich mir vom Büchsenmacher dies 500Jeffery bauen lassen, mehr aus Spaß. Ist ein hervorragend funktionierendes Gewehr, ist ja nicht so einfach eine 500Jeffery in ein Normalsystem einzubauen. Ein Meister seines Faches.

Österreicher, bin Berufsjäger in den Bergen nicht weit von Salzburg und bereite mich auf meine erste Reise ins südliche Afrika vor. Dazu habe ich mir vom Büchsenmacher dies 500Jeffery bauen lassen, mehr aus Spaß. Ist ein hervorragend funktionierendes Gewehr, ist ja nicht so einfach eine 500Jeffery in ein Normalsystem einzubauen. Ein Meister seines Faches.
Berufsjäger in Österreich, das ist affe geil!

Wir könnten vermuten, dass du ein Alpenjäger bist, mit einer Murmeltiertrophäe im Hintergrund!
Hast du eine Ausrüstung für die Gämsen- und Murmeltierjagd? Ich wollte schon immer Murmeltiere jagen!
Ich komme übrigens aus Kroatien.
Ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer.

Mich stört es nicht daß wir uns weiter auf Deutsch unterhalten, aber die Mehrheit beherrscht mit Sicherheit die Sprache nicht. Wie ich schon einmal bei einem anderen Thema geschrieben habe, ist es zu empfehlen sich in den gängigen Sprachen des Forums zu unterhalten, gemeint Englisch, Afrikaans oder Swahili.

Welcome aboard Stephen. Your new 500 Jeffery will serve you well in Africa. What are you planning to hunt? When are you going?

Welcome aboard Stephan.
You'll enjoy immensely this Club.
Just, consider to write in English as - you sure understand - it's a passe partout language. I'm Italian but I write in my native language only in PM with other Italian members.

Forum statistics

Threads
60,843
Members
113,164
Latest member
SXCKara733

Latest profile posts

A wonderful trip to Hungary with a very special friend !
# Mauser M12 Extreme
# Norma TIPSTRIKE .308 Winchester 170gr

IMG_0268.jpeg
IMG_0319.jpeg
Blesbok cull hunt from this morning

We have a few cancelation dates open for June and July if anyone is interested in a short notice hunt, we can add in a few hunting days for free to sweeten the deal!

17-25 June
possibly 18-25 July
28 July -Aug 2nd
1-10 September

shoot me a message ASAP,